Die Idee

Viele Kinder und Jugendlichen mit Behinderung wohnen zu Hause.

Junge Erwachsene mit Behinderung wohnen auch oft bei den Eltern.

Viele Menschen mit Behinderung brauchen am Tag Betreuung.

Sie brauchen auch nachts Betreuung.

So sind die Familien auch nachts oft wach.

Den Eltern fehlt die Kraft.

Sie müssen sich erholen.

Aber die Eltern wissen nicht wie.

Für Geschwister ist wenig Zeit.

Für eigene Freizeit ist auch wenig Zeit.

Sie sind so eine Familie?

Dann sprechen Sie uns an.

Wir ermöglichen Ihnen eine schöne Zeit

Sie haben Zeit für sich.

Sie können sich erholen.

Sie bekommen neue Kraft.

Sie brauchen aus gesundheitlichen Gründen Hilfe?

Zum Beispiel:
• Sie kommen ins Kranken-Haus
• Sie gehen in eine Reha

Ihr Kind macht in der Zeit bei uns Urlaub.

Es erholt sich.

Es hat Spaß bei uns.