Wir haben auch Gäste mit besonderen Bedürfnissen.
Das heißt zum Beispiel:
• Sie brauchen mehr Pflege
• Sie sind kognitiv stark eingeschränkt.
• Sie brauchen eine besondere medizinische Versorgung
• Sie brauchen mehr Zu-Wendung.
Auch diese Gäste haben bei uns.
Wir betreuen Sie rund um die Uhr.
Unser Team besteht aus unterschiedlichen Berufen.
Deshalb versorgen wir ihren Angehörigen
• Pädagogisch
• Pflegerisch
• Medizinisch
Zu der medizinischen Versorgung gehört zum Beispiel:
• Die Insulin-Versorgung
• Die PEG-Versorgung
Wir kochen jeden Tag.
Das Essen ist immer frisch.
So achten wir auf Allergien.
Und wir achten auf Un-Verträglichkeiten.
Auch achten wir auf religiöse Wünsche.
Wir haben eine Haus-Wirtschafts-Meisterin.
Die fragen wir auch.
Alle Räume sind barriere-frei.
Gäste im Roll-Stuhl können auch kochen.
Die Küche ist dafür so gebaut.
Wir haben auch Hilfs-Mittel.
Die Hilfs-Mittel helfen beim Essen.
Unser Pflege-Bad ist auch barriere-Frei.
Wir haben im Bad:
• einen Decken-Lifter
• eine Dusche
• eine Bade-Wanne
• Dusch-Stühle
• Toiletten-Stühle
• Lifter
In den Zimmer stehen Nieder-Flur-Betten.
Das heißt:
Die Betten sind Pflege-Betten.
Und die Betten sind besonders niedrig.
Wir können an die Betten ein Bett-Gitter machen.
In einem Zimmer haben wir ein anderes Bett.
Das hat einen geschützten Rahmen.
Wir haben eine Licht-Ruf-Anlage.
Damit können die Gäste Hilfe holen.
Dann kommt das Personal.
Und die Gäste können nicht unbemerkt aus dem Haus gehen.
Eigene Hilfs-Mittel können Sie mit-bringen.
Sprechen Sie aber vorher mit uns.
Bei Fragen sprechen Sie uns an.