Wir arbeiten mit Metacom-Symbolen.
In der Unterstützten Kommunikation bilden wir uns weiter.
Wir bieten unter anderem:
• Tages-Plan oder Wochen-Plan mit Symbolen.
• Dienst-Plan mir Fotos der Mit-Arbeiter.
• Gesprochene und geschriebene Leichte Sprache.
• „Ich-Bücher“ mit Symbolen.
• Deutsche Gebärden-Sprache.
• Fotos neben der Tür mit Gäste-Namen.
• Jedes Zimmer hat seine eigene Farbe.
Das hilft bei der Orientierung.
• Hinweis-Pfeile an mehreren Stellen.
Das hilft auch bei der Orientierung.
• Jeder Raum hat ein Symbol.
• Die Küche ist mit Symbolen bebildert.
So findet jeder Gast sich schnell, was er braucht.
• Wir kennen elektronische Kommunikations-Hilfen.
Zum Beispiel:
o Talker
o Tablets
• Auf Wunsch erstellen wir einzelne Tages-Pläne.