Datenschutz

Datenschutz - erklärung

Daten-Schutz bedeutet:

Sie bestimmen darüber,

• Wer Ihre Daten benutzen darf.
• wofür wir Ihre Daten benutzen dürfen.

Ihre Daten sind zum Beispiel:

• Ihr Name
• Ihr Geburtstag
• Ihre Krankheiten
• Ihre Konto-Nummer

Nicht alle dürfen Ihre Daten kennen.

Nicht alle dürfen Ihre Daten benutzen.

Nicht alle dürfen Ihre Daten weiter-Sagen.

Sie haben ein Recht auf Daten-Schutz.

Wir sind verantwortlich für die Daten auf unserer Web-Seite.

Unsere Kontakt-Daten finden Sie im Impressum.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Wir erfassen Ihre Daten zum Beispiel:

• Über das Kontakt-Formular
• Über den Besuch unserer Web-Seite

Die Daten-Erfassung ist automatisch.

Sie haben Immer das Recht:

• Auskunft Ihrer gespeicherten Daten zu bekommen.
• Die Berechtigung Ihrer Daten zu fordern.
• Die Sperrung Ihrer Daten zu fordern.
• Die Löschung Ihrer Daten zu fordern.

Wir können Ihr Internet-Verhalten auswerten.

Das geht durch Programme.

Das passiert unerkannt.

So können wir es nicht zurück verfolgen.

Sie können wider-sprechen.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Wir nehmen Ihre Daten sehr ernst.

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich.

Wir halten uns an den gesetzlichen Vorschriften.

Wir sind für die Daten-Verarbeitung verantwortlich.

Unsere Adresse ist:

Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein gGmbH
Gutenbergstraße 36
47443 Moers
Telefon: 02841.989-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wider-Ruf Ihrer Einwilligung zur Daten-Verarbeitung

Viele Vorgänge sind nur mit Ihrer Einwilligung möglich

Die Einwilligung können Sie immer wider-sprechen.

Dazu schreiben Sie uns eine E-Mail

Beschwerde-Recht bei der Aufsichts-Behörde

Bei Miss-Achtung im Daten-Schutz können sich beschweren.

Das machen Sie bei der Aufsichts-Behörde

Die Adresse ist:

Katholisches Datenschutz-Zentrum
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Brackeler Hellweg 144
44309 Dortmund.
Tel.: 0231-13 89 85-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Recht auf Daten-Übertrag-barkeit

Wir haben Daten von Ihnen verarbeitet.

Diese können Sie sich aushändigen lassen.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt eine Verschlüsselung.

Das ist aus Sicherheits-Gründen.

Und zum Schutz der Übertragung vertrauter Informationen.

Auskunft, Sperrung und Löschung

Sie bekommen immer Auskunft über ihre gespeicherten Daten.

Sie haben ein Recht auf Sperrung ihrer Daten.

Sie haben ein Recht auf Löschung ihrer Daten.

Im Impressum steht eine Adresse dafür.

3. Datenschutz-Beauftragter

Wir haben einen Daten-Schutz-Beauftragten

Das möchte das Gesetzt so.

Der Beauftragte heißt:

Peter Hippler
Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein gGmbH
Gutenbergstraße 36
47443 Moers
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

4. Daten-Erfassung auf unserer Website

Die Internet-Seiten verwenden Cookies.

Cookies sind kleine Text-Dateien.

Sie werden auf dem Rechner angelegt.

Sie sind ohne Viren.

Sie sind wichtig für uns.

Sie sorgen dafür:

• Dass unser Angebot gut für den Nutzer ist
• Dass unser Angebot sicher ist
• Dass unser Angebot passend ist.

Server-Log-Dateien

Server-Log-Dateien sind zum Beipsiel:

• Programm-Typ
• Programm-Version
• verwendetes Betriebs-System
• Uhrzeit der Server-Anfrage

Diese Dateien werden automatisch gespeichert.

Wir bekommen die dann automatisch.

Kontakt-Formular

Sie benutzen das Kontakt-Formular?

Wir speichern Ihre Daten.

Denn wir bearbeiten Ihre An-Frage.

Wir behalten Ihre Daten bei uns.

Wir geben Sie nicht weiter.

Sie müssen ein-willigen.

Die Ein-Willigung können Sie immer löschen.

Daten-Übermittlung bei Vertrags-Abschluss

Das gilt für:

• Online-Shops
• Händler
• Waren-Versand

Wir übermitteln personenbezogene Daten an Dritte nur:

• Bei Lieferung der Ware an Unternehmen
• Oder an das betraute Kredit-Institut
• Wenn das für die Vertrags-Erfüllung notwendig ist.

5. Analyse Tools und Werbung

Diese Website benutzt einen Web-Analyse-Dienst.

Der heißt Matomo.

Analyse ist ein schweres Wort für Prüfung.

Matomo prüft und untersucht die Benutzung der Internet-Seite.

Matomo verwendet Cookies.

Matomo-Cookies bleiben auf Ihrem Gerät.

6. Plugins und Tools

YouTube
Unsere Website nutzt Plugins von YouTube.

Ein Plugin ist ein kleines Zusatz-Programm.

Andere Anwendungen können darauf zu-greifen.

Plugins erweitern die andere Anwendung.

Der Betreiber von YouTube ist:

YouTube LLC
901 Cherry Ave
San Bruno, CA 94066, USA.

Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine

AGB

AGB Ist eine Ab-Kürzung.

Das heißt:

Allgemeine Einkaufsbedingungen der Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein gGmbH.

Jede Firma hat AGBs.

AGBs ist eine Zusammen-Fassung aller Vertrags-Bedingungen.

Die Richt-Linien sind einheitlich geregelt.

An die AGBs müssen wir uns halten.

Die Gesetze sind schwer zu lesen.

Sie stehen auf der Seite in schwerer Sprache.