Die Umgebung

Die Einrichtung ist in Sonsbeck-Hamb.

Sie ist auf dem Gelände der Wohn-Anlage St. Bernardin.

St. Bernardin hat einen schönen Park.

In dem Park sind viele Pflanzen.

In dem Park ist auch ein Kräuter-Garten.

Gäste können hier einen schönen Spazier-Gang machen.

St. Bernardin hat auch einen Tier-Garten.

In dem Tier-Garten leben:

• Ziegen
• Ponys
• Schafe
• Hänge-Bauch-Schweine

Die Schweine heißten Pünktchen und Anton.

Unsere Gäste mögen sie sehr.

In St. Bernardin erleben unsere Gäste noch mehr:

• eine Mini-Golf-Anlage.
• ein Sommer-Haus mit einer Feuer-Stelle.
• Ein Kneip-Becken
• Ein Spiel-Bereich

Um den Spiel-Bereich ist ein Zaun.

Die Spiel-Geräte sind:

• Eine Nest-Schaukel
• Eine Rutsche
• Ein Sand-Kasten

Auf einer Wiese entspannen die Gäste.

Auf dem Gelände ist auch eine Wippe.

Und zwei Schaukeln.

Auch bei Regen können Gäste viel machen.

Sie können zum Beispiel:

• Spielen
• Basteln,
• Entspannen
• In einen Snoezelen-Raum
• In die Cafeteria von St. Bernardin.
• In das Schwimm-Bad
• In die Turn-Halle
• In das Bälle-Bad
• Auf die Kegel-Bahn

In der Nähe ist auch ein Bolz-Platz.

Die Gegend ist auch sehr schön.

Der Nieder-Rhein hat viel Natur.

So machen wir zum Beispiel:

• Spazier-Gänge
• Wanderungen
• Picknicks

In der Nähe ist ein Dorf.
Das heißt Geldern-Kapellen.
Hier können die Gäste einkaufen.
Und wir machen Ausflüge.
Zum Beispiel fahren wir zu:

• Freizeit-Parks
• Tier-Parks
• Spiel-Plätzen